Die beliebtesten Einrichtungstrends auf Instagram
Für alle Inneneinrichtungsfans, gibt es nichts Besseres als in Instagram zu stöbern. Wir alle lieben es, in der Einrichtung anderer Inspirationen für unser eigenes Zuhause zu finden – ganz besonders dann, wenn sie die neusten Trends widerspiegeln und zugleich die eigene Fantasie anregen. Lies weiter und entdecke mit uns die verschiedenen Stile, die den Like-Button heißlaufen lassen, sowie Accounts, die die gewählte Stilrichtung zur Perfektion gebracht haben. Wir haben für dich die beliebtesten Inneneinrichtungstrends zusammengestellt und es sogar gewagt, ein paar Voraussagen bezüglich zukünftiger Trends zu treffen.
Außerdem haben wir Tipps für dich, wie du dir die Trends ganz einfach in dein eigenes Zuhause holen kannst. Da nicht jeder über das notwendige Budget verfügt, um das eigene Zuhause in ein Wohnkultur-Paradies zu verwandeln – stellen wir dir im Anschluss einige wunderschöne und einfach integrierbare trendige Elemente für dein Zuhause vor. Mit Instagram wird dein Zuhause noch viel aufregender.
Bereit für die Verwandlung deines Zuhauses? Los geht‘s.
Diese Stile sind voll im Trend
Must-Have-Elemente für dein stylisches Zuhause
Diese Stile sind voll im Trend
Wenn du ganz begeistert von Inneneinrichtungstrends bist, verbringst du sicherlich viel Zeit damit, durch Instagram und Pinterest zu stöbern, um dir neue Inspiration zu holen. Du hättest liebend gerne auch eine so bezaubernde Inneneinrichtung, wie sie deine Lieblings-Instagramer präsentieren? Nichts leichter als das. Wir haben einige der aktuell beliebtesten Inneneinrichtungstrends auf Instagram herausgepickt und erklären dir, wie du sie ganz einfach in dein Zuhause holst.
Trend 1 – Boutique Hotel Glam
Was macht diesen Trend aus?
Bei diesem trendigen, luxuriösen Stil in schwarz, weiß und grau ist mehr auch wirklich mehr. Flauschige Stoffe und Oberflächen machen diesen Look aus – ergänzt durchwenige geometrische Formen und jede Menge Glitzer. Luxuriöse Boutique-Hotels liefern die Inspiration für diesen Wohnstil, mit dem du dir jeden Tag das Gefühl eines Verwöhnwochenende nach Hause holst.
Mit über 2 Millionen Posts mit dem Hashtag #BoutiqueHotel stehen dir jede Menge Ideen zur Verfügung, wie du deine eigene perfekte Raumlandschaft gestalten kannst. Und dabei geht es nicht nur ums Schlafzimmer – auch wenn es natürlich unendlich viele Inspirationen für deine eigene Luxus-Schlaflandschaft gibt. Unser Tipp: Wenn du dich für diesen luxuriösen und maximalistischen Stil entschieden hast, solltest du alle Farben und Materialien in deinem Zuhause entsprechend auswählen.
Farben
Schwarz, weiß und grau werden durch metallische Akzente zum Leben erweckt. Der Fokus liegt außerdem auf Roségold und Pink oder ausgefallenen Edelsteinfarben wie Smaragdgrün und Saphirblau.
Materialien
Die Basis dieses Looks bilden flauschige Teppiche sowie Böden und Arbeitsflächen aus Marmor. Bevor du jetzt einen Kontrollblick in deinen Geldbeutel wirfst: Vinyl-Böden und Klebefolien in Marmoroptik wirken genauso luxuriös. Das Finish bilden Wildledermöbel sowie eine Vielzahl von Glas- oder Metallic-Accessoires.
Wesentliche Details
Schaffe mit Spiegeln, Kristallen, Glas und reflektierenden Elementen ein lichtdurchflutetes Zuhause mit einem Touch von Kronleuchter-Glamour. Verspiegelte Couchtische sind eine tolle Möglichkeit, diesen Look umzusetzen, wenn du nur wenig Wandfläche zur Verfügung hast. Verteile flauschige, mehrschichtige Kissen in jedem Raum, um deine Betten und Sofas so unwiderstehlich zu machen, dass du dich sofort hineinfallen lassen möchtest.
Inspiration
Du suchst nach noch mehr Inspiration, um diesen Look in deinem Zuhause umzusetzen? Mit diesen Hashtags findest du jede Menge tolle Ideen für diesen Look sowie Influencer, denen du folgen kannst, um dir die besten Stiltipps abzuholen.
#OurLuxuryHome
#LuxeDecor
#GlamHome
Diesen Accounts solltest du folgen
Trend 2 – Retro Deco
Was macht diesen Trend aus?
Art Deco ist ein Überflieger- und Evergreen-Stil, der nicht klein zu kriegen ist. Er vereint authentische Vintage-Elemente in sich und versprüht Gatsby-Überfluss sowie den Charme der Goldenen Zwanziger – transformiert in einen modernen, praktischen Wohnstil. Protzige Möbel aus lackiertem Holz, kleine Boden- und Wandfliesen, abgerundet durch verschnörkelte Muster und jede Menge Samt.
Unter dem Hashtag #ArtDecoHome findest du über 40.000 Posts mit anregenden Inspirationen für dein Zuhause; mit dem Hashtag #artdeco wirst du sogar über 4 Millionen Mal fündig. Von Vintage-Kleiderschränken bis hin zu eleganten Fliesen und Schnörkeln in allen Formen gibt es alles, was das Herz begehrt.
Farben
Bei Art Deco stehen satte Farben, die einen Hauch von Luxus versprühen, im Vordergrund. Entscheide dich also für üppige Grün- und Purpurtöne, die an edle Juwelen erinnern. Gold ist eine Must-Have-Akzentfarbe und auch navyblau sieht man überall.
Materialien
Keramikfliesen auf dem Boden, an der Küchenrückwand und im gesamten Badezimmer hauchen diesem Look Leben ein. Auch Wasserhähne aus Messing sind ein ultimatives Element des Art Deco-Stils. Kombiniere Möbel aus dunklem, lackiertem Holz mit gläsernen Accessoires.
Wesentliche Details
Entscheide dich für goldfarbene Elemente und vergoldete Ornamente und Accessoires, vor allem bei deiner Kücheneinrichtung und deinen Cocktailsets. Wunderschönes Glasgeschirr gehört zum Art Deco-Look einfach dazu. Verstecke es also nicht im Schrank, sondern stelle es gut sichtbar aus. Samtkissen passen optimal zu diesem Stil, verteile sie darum ruhig überall in deinem Zuhause.
Inspiration
Du suchst nach noch mehr Inspiration, um diesen Look in deinem Zuhause umzusetzen? Mit diesen Hashtags findest du jede Menge tolle Ideen für diesen Look sowie Influencer, denen du folgen kannst, um dir die besten Tipps zum Stil abzuholen.
#ArtDecoHome
#ArtDecoInteriors
#ArtDecoFurniture
Diesen Accounts solltest du folgen
Trend 3 – Minimalist Luxury
Was macht diesen Trend aus?
Luxus muss nicht immer Überfluss bedeuten – das beweist die nie endend wollende Beliebtheit stilsicheren Minimalismus. Hier ist weniger mehr: Sorgfältig ausgewählte Objekte können oftmals sogar viel beeindruckender wirken, wenn sie für sich alleine stehen und sich von neutralen Hintergrundfarben abheben. Doch wer hier an ein Leben im Museum denkt, liegt grundlegend falsch – vielmehr wird unnötiges Chaos beseitigt, sodass stattdessen einige wenige Schlüsselobjekte in vollem Glanz erstrahlen können.
Unter dem Hashtag #minimalist finden sich unglaubliche 14 Millionen Posts, die dir jede Menge Inspiration liefern, wie du dein Zuhause im minimalistischen Stil praktisch und zugleich absolut hinreißend einrichten kannst.
Farben
Dieser Stil lebt von sämtlichen Farbtönen aus dem Spektrum von creme, taupe und – selbstverständlich – beige. Leichte Erdtöne verschmelzen ganz wunderbar miteinander, ohne dass auffällige Farbklekse notwendig sind; die natürlichen Farben von echtem Marmor und Grünpflanzen reichen völlig.
Materialien
Stein, Marmor, matte Metalle und Keramik – das sind die Grundmaterialien in einem minimalistischen Zuhause. Mit Elementen aus Bambus und Rattan kreierst du einen minimalistischen Stil, der den Betrachter in die 50er-Jahre zurückversetzt. Polstermöbel solltest du aus Naturfasern wie Leinen und Baumwolle wählen.
Wesentliche Details
Natürliches Licht lässt ein minimalistisches Zuhause frisch und leicht wirken, darum sollten große Fenster besser nicht verhangen werden. An unterschiedlichen Orten einzeln drapierte Topfpflanzen oder Gestecke aus echten Blumen in gedeckten Farben sind hübsche Hingucker. Vergiss nicht, Accessoires aus Klarglas oder unpolierter Keramik hinzuzufügen.
Inspiration
Du suchst nach noch mehr Inspiration, um diesen Look in deinem Zuhause umzusetzen? Mit diesen Hashtags findest du jede Menge tolle Ideen für diesen Look sowie Influencer, denen du folgen kannst, um dir die besten Tipps zum Stil abzuholen.
#MinimalistHome
#MinimalistInterior
Diesen Accounts solltest du folgen
Trend 4 – English Country Cottage
Was macht diesen Trend aus?
Du liebst den Vintage Floral Look? Dieser etwas kitschige und doch absolut stylische Look strotzt nur so vor unterschiedlichen Formen, Farben und Eindrücken. Denke etwa an die Einbände von Märchenbüchern oder Weihnachtskarten voller bunter Muster und große, einladende Möbelstücke in jedem Raum. Landhausküchen sind voller Leben und Wärme, während im Wohnzimmer gepolsterte Sessel und ein Kamin für jede Menge Gemütlichkeit sorgen.
Unter dem Hashtag #CountryCottage finden sich bereits über 300.000 Posts und es werden jeden Tag mehr. Dieser urenglische Stil ist nicht für jeden etwas, aber wenn ein echter Liebhaber am Werk war, ist das Ergebnis herzerwärmend und überwältigend zugleich.
Farben
Dieser Trend lebt durch Muster und die Kombination verschiedenster floraler Stile. Wähle bedruckte Stoffe, die an einen wilden Garten erinnern, natürliches Kiefernholz und Backstein. Kombiniere das alles mit Keramikobjekten im antiken Stil und bunt gemusterten tiefroten Teppichen.
Materialien
Naturbelassene oder lackierte Kiefernholzböden kombiniert mit Backsteinwänden bilden die perfekte Basis. Hinzu kommen dann dicke, aufeinander gelegte Teppiche. Ergänze den Look mit Baumwollpolstermöbeln, Messingkochgeschirr und allen möglichen Keramikartikeln.
Wesentliche Details
Scheue dich nicht davor zu übertreiben, wenn es um die Kombination verschiedener Prints geht – dein Sessel darf ruhig augenscheinlich überhaupt nicht zum Sofa passen. Auch Akzentkissen können eine interessante Reibung verursachen – das ist bei diesem Look das Ziel. Vergiss die bedruckte Keramik nicht!
Inspiration
Du suchst nach noch mehr Inspiration, um diesen Look in deinem Zuhause umzusetzen? Mit diesen Hashtags findest du jede Menge tolle Ideen für diesen Look sowie Influencer, denen du folgen kannst, um dir die besten Tipps zum Stil abzuholen.
#EclecticHomeMix
#EnglishCountryStyle
#CottageCore
Diesen Accounts solltest du folgen
Trend 5 – Neutral Homes
Was macht diesen Trend aus?
Du liebst die Farbpalette des minimalistischen Looks, aber sonst ist dir der Stil doch etwas zu puristisch? Auch der sogenannte „Neutral Home“-Trend lebt von erdigen Farbtönen, fügt dem Ganzen aber etwas mehr Fülle und Behaglichkeit hinzu – im Grunde also Hygge auf höchstem Niveau. Hinzu kommt ein wenig nordamerikanische Wüsten-Inspiration, die dem Look mit Prints und Mustern noch mehr Wärme verleiht.
Unter dem Hashtag #NeutralDecor finden sich mittlerweile mehr als 1 Million Posts, die alle das Gefühl der luftig leichten Gemütlichkeit dieses Naturfarben-Stils feiern.
Farben
Zu sanften Creme- und Beigetönen passen perfekt warme Naturfarben wie Terrakotta, leuchtendes Sonnengelb und aufregendes Orange. Vor Möbeln aus warmem Holz und unifarbenen Hintergründen kommen gemusterte Accessoires besonders gut zur Geltung.
Materialien
Bei diesem Stil steht dir die ganze Welt der Materialien offen, solange die Farbgebung stimmt. Wildleder, Leder und Samt, Buntglaswaren, Backstein und Bambus – deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Vergiss nicht die Echtholzböden!
Wesentliche Details
Neutral Homes wurden von der Natur inspiriert – greife darum zu Prints auf Decken und Kissen, die an die Ureinwohner Amerikas erinnern. Belebe dein Wohnzimmer mit Gräsern und Farnen und vervollständige den Look mit gläsernen Ombré-Accessoires.
Inspiration
Du suchst nach noch mehr Inspiration, um diesen Look in deinem Zuhause umzusetzen? Mit diesen Hashtags findest du jede Menge tolle Ideen für diesen Look sowie Influencer, denen du folgen kannst, um dir die besten Tipps zum Stil abzuholen.
#NeutralDecor
#MyNeutralHome
Diesen Accounts solltest du folgen
Must-Have-Elemente für dein stylisches Zuhause
Du würdest deine Inneneinrichtung gerne aufpeppen, ohne gleich deinen ganzen Stil über den Haufen zu werfen? Egal, wie dein Budget aussieht, mit uns wird dein Zuhause im Nu Instagram-präsentabel. Diese weniger umfassenden, aber nicht minder beliebten Trends eignen sich perfekt für ein Einrichtungs-Makeover, ohne dass du erst eine Bank ausrauben oder deine eigenen Vorstellungen von Ästhetik vernachlässigen musst. Mit diesen einfachen Tricks werden deine Selfie-Hintergründe gleich ein gutes Stück stylischer.
Zimmerpflanzen
Grün und üppig
Wir lieben es, die Natur in unser Zuhause zu bringen, und damit sind wir nicht allein. Eine breit gefächerte Palette an Zimmerpflanzen liegt auf Instagram voll im Trend. Verleihe also ruhig jeder Ecke einen Hauch Grün – oder gestalte einen Bereich als kleines grünes Paradies. Scheue nicht davor zurück, die unterschiedlichsten Pflanzen miteinander zu kombinieren – etwa eine Monstera mit einem Blütenkaktus und einer Vielzahl sanft herabfallender Schlingpflanzen.
Pampas- und sonstige Gräser
Während sie früher vor allem mit dem Einrichtungsstil der 70-Jahre in Verbindung gebracht wurden, erleben Graspflanzen für drinnen aktuell ihr großes Comeback. Pampasgras eignet sich in Vasen oder Töpfen hervorragend zur Verschönerung deines Zuhauses und passt dank der neutralen Farben zu so gut wie jedem Einrichtungsstil. Du hättest gerne etwas mehr Grün? Japanwaldgras ist genauso stylisch und im Grunde dasselbe in Grün.
Floral und farbenfroh
Wenn du im Jahr 2021 irgendeinem Pflanzenliebhaber gefolgt bist, ist dir garantiert nicht entgangen, dass Orchideen in sämtlichen Farben nach wie vor so beliebt sind wie eh und je – sie sind eben einzigartig und elegant zugleich. Sonnenblumen sind perfekt für alle Besitzer eines lichtdurchfluteten Zuhauses und sehr ausdrucksstark. Auch zierliche Wildblumen steigen auf der Beliebtheitsskala immer weiter. Wenn du Platz auf deinem Balkon hast, kannst du auch eine Wildblumen-Saatmischung in einem Kasten aussähen. Das gespannte Warten, was da wohl aus der Erde wachsen wird, ist Teil des Vergnügens!
Täuschend echt
Du wurdest leider nicht mit einem grünen Daumen ausgestattet? Wir verstehen dich! Wenn du dich nach ansehnlichen Grünpflanzen und Blumen sehnst, um dein Zuhause aufzuwerten, ohne dass du sie hegen und pflegen musst, entscheide dich am besten für nachhaltig produzierte Seidenpflanzen und -blumen. So holst du dir langlebige und umweltfreundliche Kunstpflanzen ins Haus. Auf deinen Instagram-Bildern wird keiner den Unterschied merken!
Akzentwände
Bögen sind voll im Trend
Du findest einfarbig gestrichene Wände langweilig? Probier‘s doch mal mit Bögen! Mach dir keinen Kopf, wenn es in deinem Zuhause keine echten architektonischen Bögen gibt. Der neuste Schrei sind nämlich auf eine beliebige Wand aufgemalte Bögen in auffälligen Farben. Befülle deinen Bogen mit gerahmten Bildern oder an der Wand befestigten Accessoires, um so den perfekten Hingucker in deinem Wohn- oder Esszimmer zu schaffen. In deiner Mietwohnung darfst du nicht streichen? Entscheide dich für die abziehbare Vinyl-Version, dann gibt es keine Probleme mit deinem Vermieter.
Das Comeback der Tapeten
Kühn gemusterte Tapeten sind total altmodisch? Falsch, sie sind wieder voll in Mode! Denke etwa an tropische Prints in üppigen Farben, die Urlaubsvibes versprühen, oder romantische Wiesenblumenmuster. Sogar die wilden Siebziger sind wieder in – Erdfarben und große runde Formen in Endlosschleife sieht man immer häufiger. Auch hier gilt: Wer zur Miete wohnt, greift einfach zur abziehbaren Version. Wenn deine Räumlichkeiten etwas kleiner ausfallen, entscheide dich lieber für nur eine statt mehrere tapezierte Wände, damit der Anblick den Betrachter nicht erschlägt.
Geometrische Eleganz
Eine besondere Möglichkeit, deiner Wand mehr Pepp zu verleihen, ohne dass es übertrieben wirkt, sind geometrische Muster an der Wand in Farben, die zu deinem Einrichtungsstil passen. Es ist kinderleicht: Klebe einfach Malerkrepp so an die Wand, dass das gewünschte Muster entsteht, bevor du die Wand mit der neuen Farbe streichst. Ziehe das Kreppband ab und voilà! Lasse deiner Kreativität freien Lauf und trage mehrere Farben übereinander auf, um einen einzigartigen Look zu kreieren.
Verkleidungen und Vertäfelungen
Kein Fan kräftiger Farben? Dann probier doch mal Texturen und Formen in neutralen Farbtönen aus. So erhältst du eine unaufdringliche und doch effektvolle Akzentwand. Verkleidungen liegen voll im Trend; von Shiplap bis hin zu getäfelten Formen, die deinem Zuhause mehr Struktur verleihen. Ein solches Stilelement solltest du allerdings lieber von einem Profi anbringen lassen!
Art at home
Deine eigene Bildergalerie
Warum nur ein gelungenes Foto oder einen eindrucksvollen Print an die Wand hängen – warum nicht gleich ein Dutzend! Okay, vielleicht doch nicht ganz so viele. Wie dem auch sei, Galeriewände, die mehrere Prints und Fotos in unterschiedlich großen Rahmen kombinieren, stehen in den sozialen Medien hoch im Kurs. Entscheide dich am besten für ein mittiges Foto oder einen Print in Farbe und ordne die anderen in Schwarz-Weiß drum herum an. Du möchtest einen aufregenderen Look kreieren? Dann sammle verschiedenartige Vintage-Rahmen vom Flohmarkt und aus dem Second-Hand-Laden und mische die unterschiedlichen Formen und Stile zu einem einzigen großen Kunstwerk.
Wunderschöne Wandmalereien
Bist du bereit, deinen inneren Picasso rauszulassen? Moderne Wandmalerei in allen erdenklichen Stilen wird in den sozialen Medien zusehends beliebter. Kunst an die Wand hängen kann jeder – jetzt ist es Zeit, dich selbst zu betätigen! Wir sind begeistert davon, wie wunderschön minimalistisch sie sein kann. Aber wenn du eine künstlerische Ader hast, kannst du alles an die Wand zaubern, was du dir vorstellst.
Die praktische Version von Skulpturen
Viele von uns bleiben beim Gedanken an erschwingliche Kunst beim Zweidimensionalen hängen. Doch der Online-Skulpturenmarkt boomt – und sie sind ganz einfach auch in dein Zuhause integrierbar. Einfache Büsten und Kunstobjekte, die du zwischen deinen anderen Accessoires direkt auf ein Regal stellen kannst, sind optimal. Sie könnten viel besser mit deiner Inneneinrichtung harmonieren, als du denkst. Der zusätzliche Vorteil: Sie können nicht von unvorsichtigen Gästen umgestoßen werden!
3D-Wanddekoration
Wenn du nicht über genügend Präsentationsflächen für Skulpturen verfügst, kommen auch noch deine Wände in Frage. Strukturelle Kunst geht weit über die bekannten zweidimensionalen, gerahmten Gemälde hinaus – sie ist einzigartig und atemberaubend schön. Von ganz natürlich bis unglaublich phantasievoll ist alles dabei. Vielleicht solltest du aber nicht so weit gehen wie Phoebe Buffays mit ihren Schaufensterpuppen-Gemälden!
Zusätzliche Extras
Neonlichter
Der Coolnessgrad von Neonlichtern steigt immer weiter – längst sind sie viel mehr als nur ein kleines Accessoires am Rande. Alte Neonlichter aus Bars für den ultimativen Vintage-Stil im eigenen Zuhause werden auf Instagram gefeiert, können aber ganz schön teuer werden. Günstiger, aber nicht minder cool, wird es mit Retro-Nachbildungen zur Wandmontage oder lustigen Neonlichtern im Artpop-Stil, die du auf Regalen und anderen Oberflächen präsentieren kannst. Bei vielen Herstellern kannst du mittlerweile sogar eigene Botschaften oder Designs bestellen.
Kücheninseln
Wir geben es ja zu, dieses It-Piece kannst du nicht einfach mal so in deine Ausstattung aufnehmen, aber auf Instagram ist es schlichtweg überall. Finde mal eine einzige Roomtour durch eine neue Küche, ohne dass sofort dieses Kernstück ins Auge fällt! Wenn du eine neue Küche planst, ist dieses One-In-All-Teil, das gleichzeitig als Ablage- und Schnibbelfläche, Frühstückstheke und Stauraum fungiert, ein absolutes Must-Have. Du findest es in jedem beliebigen Stil.
Bücherwände
Die einfachsten und zugleich wirkungsvollsten Accessoires befinden sich direkt vor deiner Nase. Mit Büchern können wir unserem Zuhause Leben einhauchen – und der Welt einen kleinen Einblick in unsere Seele bieten. Präsentiere große Bücher als Kunst auf deinem Couchtisch oder verwandle dein Bücherregal selbst in einen einzigartigen Blickfang. Arrangiere deine Bücher nach Farbton und kreiere so einen bunten Regenbogen auf deinem Bücherregal. Oder gehe ganz neue Wege, indem du sämtliche Buchrücken zur Wand zeigen lässt und so die unterschiedlichen Weißtöne der Buchseiten in den Fokus rückst.
Geschichtete Duftwachsgläser
Es wundert wohl keinen, dass Kerzen für uns die besten Accessoires sind! Der neuste Trend besteht darin, mehrere miteinander zu kombinieren, um so beeindruckende Lichtverhältnisse zu schaffen. Hole das maximal Mögliche heraus und kombiniere Kerzen in verschiedenen Höhen, etwa indem du große Stumpenkerzen gemeinsam mit Duftwachsgläsern aufstellst und drum herum viele kleine Teelichter drapierst. Halte die Farbgestaltung einheitlich, aber aufregend: Wähle alle Kerzen in weißem Wachs und mit gläsernen Accessoires in auffälligen Farben. Stöbere durch unsere aktuellen Kollektionen, um die Kerzen zu finden, die perfekt zu dir passen.
Lieblings-Influencer
Du brauchst mehr Inspiration in deinem Feed? Wir haben sie. Hier kommen ein paar unserer aktuellen Lieblingsaccounts, wenn wir wieder mal Inneneinrichtungsinspiration brauchen – manche davon sind schon bekannt und manche werden es bald sein! Nach wessen Account wirst du bald süchtig sein?
Mrs Hinch
Luxus und Glamour im Familienheim
The Modern House
Einblicke in einige der unglaublichsten modernistischen Immobilien des Vereinigten Königreichs
Snug Haven
Himmlische Einrichtungsideen mit modernem Glamour-Finish
Lms Innenarchitektur
Minimalismus auf kleinem Raum mit einem Hauch Luxus
Leonie Interior Design
Must-Have-Inspirationen für Liebhaber des 50er-Jahre-Stils
Almost Makes Perfect
Unwiderstehliche Einrichtungsideen für alle, die den Neutral Home- und Modern LA-Stil lieben
Miller Grey
Für alle Liebhaber des kreativen Einsatzes von Schwarz, Grau und Weiß in allen erdenklichen Varianten
Die Trends der Zukunft
Das Beste an den sozialen Medien ist, zu wissen, dass der nächste heiße Trend nicht lange auf sich warten lassen wird. Für Liebhaber stylischer Wohnkultur ist die Suche nach dem nächsten Must-Have-Look eine endlose Quelle der Inspiration. Wie werden sie also aussehen, die neuen großen Instagram-Inneneinrichtungstrends?
Natürlich sind Vorhersagen immer schwierig, aber Experten haben da schon ein paar Stile im Auge. 2022 und die darauffolgenden Jahre könnten ein Wiederaufleben des 70er-Jahre-Retrostils mit sich bringen, wie etwa abgerundete Ecken an all deinen Möbelstücken. Auch die Verschmelzung von Vintage- mit modernen Elementen, genannt Retro-Futurismus, steht hoch im Kurs, genauso wie ein Comeback des Casual California Lounge-Stils.
Inneneinrichtungsexperten sagen auch einen verstärkten Back-to-Nature-Kurs voraus – nachdem die 2010er-Jahre so stark von exzessiven Designtrends geprägt waren. Halte also die Augen offen, wenn es um Naturmaterialien wie Rattan und Bambus geht – sie werden essentieller Bestandteil zukünftiger Inneneinrichtungstrends sein, bei denen naturbelassene und ungebleichte Stoffe und Backsteinoptik in natürlichen Farben dominieren.
Und zu guter Letzt – wen überrascht es – ist da noch der Post-Pandemie-Einfluss, der unsere Aufmerksamkeit wieder mehr auf den Einrichtungsstil unseres eigenen Zuhauses gelenkt hat. Du kannst dich also auch auf Looks einstellen, die den Fokus auf Multifunktionalität richten – und dabei all die positiven Erkenntnisse aus der Zeit der Heimarbeit ausschöpfen. Home-Office-Arbeitsplätze, in denen Ästhetik und Funktionalität nahtlos miteinander verschmelzen, sowie Räume, die sich im Laufe des Tages an unterschiedliche Bedürfnisse anpassen lassen, sind ganz eindeutig die Zukunft.
Entdecke noch weitere von den neusten Trends inspirierte Inneneinrichtungstrends oder nutze unsere Kollektion hochwertiger Accessoires, um deine Räume gleich heute neu zu gestalten. Und vergiss nicht, uns auf Instagram zu folgen, um keine Inspiration für trendige Inneneinrichtung mehr zu verpassen.
Copyright © 2025 PartyLite